Wieviele Drähte bekommt man insgesammt bei einer festen Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist bei jedem ziemlich individuell... mein bruder hatte 5Bögen und Ich Sieben... Meine Kieferorthopädin meinte am Anfang der Behandlung, dass so 6-8 Bögen ganz normal sind. bei mir lagen am Anfang immer 8 wochen dazwischen und ab ca. dem 3. bogen nur noch 4-6 Wochen, aber ich glaube das ist auch recht unterschiedlich...

Pimbolii
Beitragsersteller

Okeii

Ich weiss nur das ich nach dem 5. oder 6. Bogen ein Headgear bekommen soll:( Und das es da schon ziemlich am Ende sein soll

Ich bekomme beim nächsten mal iwie 2 Bögen übereinander, also den den ich jetzt drinne habe und noch einen sie meinte das wäre eine Zwischenstufe hattet ihr das auch?

Das mit den 8 Wochen ist normal,bei manchen sind es sogar 9 Wochen.Wie viele Drähte du noch bekommst,kann man nicht genau sagen. :)

Das kommt drauf an, wie deine Zähne aussehen. Und die Wartezeit ist damit sich die Zähne wieder beruhigen können. Es wird ja beim neu stellen der Zahnspange immer großer zug auf die Zähne gebracht. Frag doch die Kieferorthopädin nach der ungefähren dauer, die wird dir da sicherlich ne bessere auskunft geben können.

Pimbolii
Beitragsersteller

Meine Zähne müssen ein wenig nach hinten verschoben werden, damit meine Eckzähne nach unten kommen können ...

Ich habe meine Kieferorthopädin schon gefragt. Sie sagt sie will mir keinen Zeitraum sagen, weil sie mir keine falschen Hoffnungen machen will...