Wie viele Doktortitel hat Annalena Baerbock?

6 Antworten

Genau :

0,Null,Keinen.

Sie darf / kann nicht den Dr.,Doktor,als Titel tragen,im Personalausweis / Reisepass eintragen lassen,aktuell.Sie hat keine eigene Doktorarbeit abgeliefert.Kann aber die / den Ehrendoktor Titel,Ehrendoktorwürde erhalten,verliehen bekommen wie Angela Merkel.Oder sie kauft sich einen.

https://www.drtitel.de/doktorgrad-doktortitel-hc/

https://de.rt.com/inland/117681-traegt-kanzlerkandidatin-baerbock-ihren-titel-als-voelkerrechtlerin-rechtmaessig/

Annalena Baerbock hat nach eigenen Angaben von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft auf Diplom in Hamburg studiert. Allerdings hat sie das Studium nie abgeschlossen, sondern ist nach ihrem in Deutschland nicht als berufsqualifizierenden Abschluss geltenden Vordiplom nach London gegangen. Dort hat sie dann zwei Semester lang "Public International Law" studiert. Schon hier tauchen erste Fragen auf.
Denn zum Zeitpunkt ihres zehnmonatigen Studiums an der London School of Economics (LSE) galt für deutsche Bewerber "Diplom, Staatsexamen oder Magister mit guten Noten" als Voraussetzung, um einen "Master of Laws" zu absolvieren. Baerbock verfügt aber bis heute weder über einen Diplom- noch Magisterabschluss oder ein Staatsexamen. Das alles hindert sie aber nicht daran, regelmäßig zu behaupten, dass sie "Völkerrechtlerin" sei, und so  steht es auch auf ihrer Seite als Bundestagsabgeordnete:

Nach ihrem Abitur hat sie vier Jahre Politikwissenschaften in Hamburg studiert und hat nach ihrem Vordiplom einen Masterabschluss "Public International Law" (LL.M.) an der London School of Economics and Political Science absolviert. Ihre Dissertation hat sie zugunsten ihrer politischen Karriere bisher nicht beendet. Sie hat also keinen Doktortitel.

Statt sich an (potentiell gekauften) Doktortiteln oder irgendwelchen Abschlüssen festzuhalten, sollte man Politiker nach ihrer moralischen Integrität beurteilen.

Politiker mit tollen Titeln, die ihr Land an Adserbaidschan verraten, Maskendeals zur persönlichen Bereicherung einfädeln oder für befreundete Steuerhinterzieher vor Ausschüssen lügen gibt es wie Sand am Meer.

Einen Politker mit ehrenhaften Absichten zu finden, ist aber eine wahre Rarität.

Gungrasshopper  01.09.2021, 14:46

Ja es gibt Schlimmers als Frau Baerbock! Aber eine Auszeichnung für politische Integrität hat sie sich nun wirklich nicht verdient!

verreisterNutzer  01.09.2021, 15:09
@Gungrasshopper

Ich wollte auch nicht behaupten, dass sie das ist. Sie zu deklassieren weil sie keinen Doktor hat finde ich nur seltsam. Immerhin hat Scholz und Laschet auch keinen. Laschet hat nicht mal einen vollständigen Abschluss. Er hat nach dem ersten Staatsexamen abgebrochen.

Nur wie gesagt finde ich das unproblematisch. Problematischer sind Scholz Verstrickungen in den größten Steuerraub der Geschichte und seine Lügen vor dem Wirecardausschuss. Auch die Anwendung von Folter, die ihm die UN nachweisen konnte, kann man nicht mit einem schönen Jurastudium überdecken.

Laschet, als Schützling christlicher Fundamentalisten, hat seine Position nur durch deren Einflussnahme erreichen können. Auch seine rechtlich fragwürdigen Maskendeals zu Gunsten seines Sohnes sprechen nicht gerade für ihn.

Da scheint mir Baerbock doch zweifelsfrei das kleinere Übel zu sein.

Gungrasshopper  01.09.2021, 15:32
@verreisterNutzer

" Auch die Anwendung von Folter, die ihm die UN nachweisen konnte"???? Die UN hat Scholz Folter nachgewiesen. Im persönlich? Sorry dafür hätte ich doch gerne einen Link!

Hällst Du ernshaft die CDU für christliche Fundamentalisten? Dann kennst Du die CDU sehr schlecht! Dein Verweis auf die angeblichen fragwürdigen Maskendeals seines Sohnes zeigt, dass Du für Negative Campaigning sehr empfänglich bist!

verreisterNutzer  01.09.2021, 15:58
@Gungrasshopper

Zu Scholz: Das war in seiner Zeit in Hamburg um die Jahrtausendwende. Die UN hat damals das von Scholz initierte Vorgehen gegen Drogenverdächtige untersucht und in einem Bericht als Anwendung von Folter bezeichnet. Worauf hin diese Praxis gegen Scholz Willen beendet werden musste. Trotz eines Toten bekräftigt er noch heute sein Vorgehen.

Ältere Artikel findest du dazu gegen Bezahlaccount bei diversen Zeitungen.

Falls du keine hast - kostenlose Artikel findet man noch hier oder hier.

Den vollständigen Bericht des UN-Sonderberichtserstatter kannst du über deren Internetseite digital anfragen oder vielleicht sogar abrrufen.

Zu CDU: Nein, ich halte die CDU nicht für Fundamentalisten. Das wäre absurd. Das C in CDU hat jedoch nach wie vor eine Bedeutung. Oder kennst du noch andere Länder in denen es Tanz- und musikverbote gibt? Okay Afghanistan unter den Taliban und Saudi-Arabien. Aber ich meinte europäische Länder. Ebenso die Möglichkeit der kath. Kirche Missbrauchsfälle außerpolizeilich zu klären. Der Einfluss der Fundamentisten auf die CDU ist nicht zu vernachlässigen. Und mit Laschet als Kanzler wird er deutlich zunehmen. Laschet ist eng mit Vetretern aus diesem Milieu verbunden und wurde sein Lebenlang von ihnen unterstützt. Noch heute ist sein engster Vertrauter Nathanael Liminski. Ein Fundamentalist und christlicher Extremist wie er im Buche steht.

Gungrasshopper  01.09.2021, 16:13
@verreisterNutzer

Woher kennst Nathanal Liminski? Aus dem peinlichen Wahlwerbespot der SPD, den diese längst zurückgezogen hatß

verreisterNutzer  01.09.2021, 16:15
@Gungrasshopper

Noch zu Laschets Maskendeal. Man kann da ja ganz nüchtern die Fakten betrachten und sich dann ein eigenes Bild machen.

Laschets Sohn ist Influencer und macht auf YT Werbung für einen Modedesigner. Edle, modische, teure Herrenmode.

Laschet hat, ohne Ausschreibung auf Bitte seines Sohnes dieser Firma einen Maskendeal beschafft.

Was denkst du wer eignet sich wohl besser? Die große Schneiderei die massenweise günstige Kleidung produziert oder der kleine Edelschneider der wenig aber teure Herrenmode designed?

Warum sollte Laschet diese Firma auswählen, wenn nicht wegen seines Sohnes?

Gungrasshopper  01.09.2021, 16:44
@verreisterNutzer

Durch den Wahlwerbespot und die Aussage, die ca 20 Jahre alt, wurde Liminski überhaupt erst der Öffentlichkeit bekannt Typisches negativ Compagnieng! Und du fällst darauf rein! Anstatt, dass die SPD dafür kritisiert wird, muss man sich noch mit der Verleumdung beschäftigen.

verreisterNutzer  01.09.2021, 17:00
@Gungrasshopper

Was bestreitest du denn jetzt genau? Das der Kontakt zwischen Laschet und Liminski als sein enger Vertrauter besteht oder das Liminski ein radikaler Fundamentalist ist?

Doktortitel gehören zum Namen. Also - keinen

Sie hat es so hingebracht, das sie einen Masterabschluß hat ohne Bachelor.

Das ist unheimlich schlau.

Einen Doktortitel hat sie nicht.

verreisterNutzer  01.09.2021, 16:23

Sie hat vor dem Bologna Prozess studiert. Damals machte man ein Vordiplom und dann das Diplom. In der Übergangszeit haben viele dann ein Vordiplom und dann einen Master gemacht. So auch Baerbock.

Wie kommst du drauf das sie einen hätte ?