Wie viele Accounts kann ich bei AliExpress erstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weist aber das du dich wegen Betrugs strafbar machst?

In der Regel haben solche Shops Systeme die solche Betrugsversuche aufdecken.

Im bestenFall werden alle Accounts gelöscht, im schlechtesten bekommst du ne Anzeige. Viel Spaß beim shoppen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bantolino  17.04.2021, 14:24

Wieso sollte das Betrug sein? Schließlich gibt man seine wahren Zahlungs- und Lieferdaten ein, ich sehe es lediglich als Preisdifferenzierungsmechanismus, um Kunden abzuschöpfen, denen es sonst zu teuer ist.

xPlatypus  17.04.2021, 15:31
@Bantolino

Weil es Betrug ist. Punkt.
Ließ doch mal die Frage ganz genau, es geht um die Mehrfachregistrierung um NEUKUNDEN-Gutscheine zu erhalten. Da du bereits ein Konto hast und einfach ein zweites eröffnest bist du kein Neukunde. 99% der Shops können Kunden anhand verschiedener Daten sogar identifizieren und doppelte Kundenkonten werden automatisch zu einem Konto zusamengefasst. Fällt dort auf, dass du den Neukundenrabatt missbraucht hast, folgt ohne weiteren Kommentar zum einen die Sperrung ALLER Konten und zum anderen eine Anzeige.

Passiert sowas in meinem Shop kenne ich keine Gnade.

P.s. hier mal ein Link zu einer Ähnlichen Frage samt sehr passender Antwort

Bantolino  22.04.2021, 21:29
@xPlatypus

Die Deklarierung ist hierbei aber eine andere, was bei Klingel kalr als Neukundenrabatt deklariert ist, wird bei vielen AliExpress-Gutscheinen nicht klar definiert. Die 4$-Coupons bei Aliexpress laufen unter den einschlägigen Portalen unter "Neu und Bestandskunden", erst bei der Eingabe fällt auf, wenn ein Coupon für Bestandskunden nicht akzeptiert wird. Hier kann ich ganz klar damit argumentieren, dass keine transparente Information seitens AliExpress vorliegt. https://gutscheine.focus.de/gutscheine/aliexpress oder auch

https://gutscheine.welt.de/gutscheine/aliexpress

Es gibt von dir überhaupt keinen Beleg, dass bei großen Firmen in der Praxis mit einer Anzeige zu rechnen ist auch im Link wurden lediglich diesbezügliche Bedenken geäußert.

Außerdem warum sollte ein Shop auf Aliexpress Anzeige erstatten, wenn er den Coupon-Betrag doch eh wieder von Aliexpress bekommt?

tommy32443535
Beitragsersteller

Ich hab mir nämlich schon 2 neue Accounts erstellt und damit Bestellungen erfolgreich getätigt. Die AGB's habe ich mir auch schon durchgelesen, wo steht, dass man pro Computer und Handy bis zu 4 Accounts haben kann. In einer anderen Zeile steht aber, dass Benutzer, mit derselben IP, Wohnadresse oder Zahlungsmethode blockiert werden. Anderen Quellen zufolge haben Benutzer keinen Erfolg gehabt, eine Bestellung mit derselben Zahlmethode (Kreditkarte, Paypal etc) zu tätigen. Ich allerdings habe jeweils am Handy und am PC 3 mal dieselbe Bezahlmethode, sprich dieselbe Kreditkarte benutzt und konnte jedesmal Coupons benutzen für meinen Namen und meine identische Adresse. Deswegen war ich mir nicht 100% sicher und wollte jemanden fragen, der Erfahrung mit "AliExpress" hat.. Da das Unternehmen einen immens großen Umsatz macht, ist von einer Anzeige abzusehen, vor Allem wenn es um kleine coupons geht..

xPlatypus  07.11.2020, 13:50
@tommy32443535

Und wenn es nur um 5 Cent geht machst du dich trotzdem strafbar. Du magst erstmal nicht erwischt worden sein, das ist dein 'Glück'.
Nur weil es etwas funktioniert, ist es noch lange nicht legal und erlaubt.

tommy32443535
Beitragsersteller
@xPlatypus

Ja, du hast recht. Aber wir Deutschen sind halt Sparfüchse ;)

xPlatypus  07.11.2020, 14:35
@tommy32443535

Und der Schaden der dem Händler entsteht? Überleg mal, AliExpress ist nur eine Verkaufsplattform, du schadest damit nicht nur AliExpress sondern u.U. dem kleinen Verkäufer. Überleg mal du verkaufst Sachen und du wirst auf dreiste weise abgezogen, weil der andere ein "Sparfuchs" ist...
Toll, ich bezahle nicht im Laden, da habe ich 100% gespart...

tommy32443535
Beitragsersteller
@xPlatypus

AliExpress übernimmt die Kosten der Preisreduzierung bzw der Coupons. Sobald ich meine Ware erhalte, bekommt der Händler/Verkäufer den gesamten Kaufspreis ohne abgezogenen Coupon. Der Händler verliert lediglich Geld, wenn ich die Ware erhalte und sie dennoch nicht "bestätige", oder wenn ich mehrere Mängel vorweise, die nicht bestehen und damit Rückerstattungen erlange.

AliExpress hat schon so oder so zuviel Geld und da schadet es nicht, wenn man einige Coupons einlöst, die das Unternehmen in weniger als Sekunden schon wieder erhält... Du hast schon recht im allgemeinen Sinne. Ich wäre auch zutiefst beunruhig, wenn jemand mich mit Coupons hinters Licht führen möchte.

Aber bezogen auf AliExpress ist das etwas anders. Der jeweilige Händler/Verkäufer hat die Option, ob er Gutscheine/Coupons verteilt. Diese werden wiederum in "Select Coupons" unterteilt. Da ich von ganz andere Coupons profitiere, hat das eindeutig keinen nachteiligen Effekt auf den Verkäufer. Meine Coupons sind lediglich von AliExpress bezahlt und ausgestellt.

Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Aber in diesem Fall bezahlt AliExpress alles selbstständig ;)

nousername246  19.03.2023, 22:26
@xPlatypus

Schwachsinn! Der Rabatt wird von der Plattform gewährt nicht vom Händler. Zudem kennst du die Website überhaupt? Das eine chinesische Plattform. Da wird Fakeware an Masse verkauft. Hier Davon abgesehen hier von Betrug zu sprechen ist absolut lachhaft.