Lohnt sich ein 144 hz Monitor für Rollenspiele?

3 Antworten

die hz zahl bedeutet die bildrate.

also je hoher die hz zahl desto mehr bilder pro sekunde. es ist allgemein viel angenehmer mit einen monitor mit einer höheren bildrate zu spielen den unterschied merkst du auf jedenfall auch wenn du abenteuer spiele spielst.

ist auf jedenfall entfehlenswert.

LG Annika

Antorium
Fragesteller

Ok Danke

Edit: halt alles Ego Shooter, so spiele mag ich *nicht* und spiele ich auch nicht.

Lohnt sich schon allein deshalb nicht, weil du bei Spielen wie AC Unity oder Witcher 3 froh sein kannst, wenn du auf hohen Einstellungen 60 FPS hast, da bringt dir der 144 Hz-Monitor nicht wirklich was.

Antorium
Fragesteller

Achso stimmt, gar nicht dran gedacht und was bringt es bei älteren Spielen wie MMOS WoW, Sw Tor da schafft meine Graka mehr als 150 Fps auf hoch

Bounty1979  15.09.2015, 18:52
@Antorium

Wenn du das willst, dann kaufs dir doch. Zumindest hast du dann in der Regel auch nen 3D-fähigen Monitor. Was bei solchen Spielen wirklich was bringt, ist 4K, sieht schon extrem geil aus. Aber dafür brauchst du schon ne richtig gute GraKa.

Lorged  19.09.2015, 21:50
@Bounty1979

Welcher Monitor macht 4k und hat 144 Hz? Dazu muss man auch noch auf Kontrast und Reaktionszeit achten...  Also möglichst 100.000.000:1 Kontrast und 1ms Reaktionszeit.