Wieviel Zeilen passen bei Excel auf eine Seite

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie hoch die zeilen sind, bei o,45cm (standard) sind es 53.

Wenn du zu mindestens in der ersten zeile ein zeichen gemacht hast, und danach in die Seitenansicht gehst, diese wieder schließt, siehst du im Dokument verstärkteoder gestrichelte Linien, die zeigen dir das Blatt an, also wie viel platz du hast.

Das kannst du selbst anpassen. Geh mal auf Ansicht > Seitenumbruchvorschau. Da kannst du die Ränder sogar mit der Maus verschieben.

Drück Strg und Pfeil-nach-unten, dann weißt du's. Mit Pfeil-nach-links kannst du die Spaltenanzahl rausfinden.

Iamiam  19.07.2011, 18:49

Manche meinen, lechts und rinks sei dasselbe. WERCH EIN ILLTUM! (Jandl?) bis zu 2^20=1.048.576 Zeilen und bis zu 2^14=16.384 Spalten in 2010

Kommt darauf an wie groß die Zeilen sind?! Können theoretisch 1.048.576 sein. Über "Seite einrichten" kannst du "Anpassen" ankreuzen. Da wird die Zeilengröße so angepasst, dass es auf's Blatt passt.

Das ist natürlich von der eingestellten Zeilenhöhe abhängig.