Wieviel zählt die Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung (IHK)?

2 Antworten

Kommt auf den Ausbildungsberuf an. Viele Berufe sind schon umgestellt worden so das die Zwischenprüfung (die dann nicht mehr Zwischenprüfung sondern Abschlussprüfung Teil 1 heißt) zu Abschlussprüfung (Teil 2) dazu zählt. Ist aber noch lange nicht bei allen Berufen so.

Steuern92
Beitragsersteller

Danke. Weißt du zufällig wie es für den Beruf Oberflächenbeschichter aussieht?

Nemesis900  10.01.2016, 13:53
@Steuern92

Keine Ahnung. Müsste man aber im Internet finden wie es dort ist oder rufst einfach mal bei der IHK an und fragst nach.