Zwischenprüfung zählt zu 20 % zur Abschlussprüfung wie kann ich das ausrechnen was ich in der Abschlussprüfung brauche?

2 Antworten

Zwischenprüfungsergebnis mal 1 + Abschlussprüfung mal 4 und die Summe dann geteilt durch 5. Das st dein Durchschnittsergebnis.

Bedenke aber, dass es da auch noch andere Vorschriften geben kann, es geht nicht nur nach Durchschnitt. In der praktische Prüfung musst du eine 4 haben. Ebenso manchmal in einer bestimmten Anzahl von schriftlichen Prüfungsfächern. Auf alle Fälle darfst du nirgends eine 6 haben.

Am sichersten ist es, wenn du überall mindestens eine 4 bekommst.

Bei mir Haben die Lehrer uns das früher gesagt in welchen Fach wir welche Note brauchen um zu Bestehen, du kannst ja mal dein lieblings lehrer/in fragen vielleicht sagt er/sie es dir ja, Hoffe das kommt jetzt nicht scheisse rüber das war halt nur so meine erfahrung damals

Hexe35
Beitragsersteller

Ich würde es aber gerne alleine rechnen