Wieviel zählt die Mathe Klausur in der Abiturnote?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje, mach dir wegen einer arbeit doch keinen kopf. wenn das ein ausrutscher war, dann wird das im prinzip gar nichts ausmachen.

dein abiturschnitt setzt sich ja zu zwei drittel aus den noten von kursstufe 1+2 und zu einem drittel aus der eigentlich abiturprüfung am ende zusammen (zumindest hier in bw).

d.h. du schreibst 4 mathklausuren pro jahr, plus das abitur. wenn du davon eine klausur verhaust macht sich das nichtmal in deiner mathenote stark bemerkbar, vom gesamten abiturschnitt ganz zu schweigen.

Na dann gleich mal ein bisschen Mathe, die Note zählt die Hälfte des Halbjahres, wovon es 4 gibt also ein achtel der Oberstufe, diese Zählt allerdings nur 2/3 das 1/3 noch das Abitur an sich ausmachen also kommen wir auch 1/8*2/3= 2/24 bzw 1/12 deiner Abschlussnote.

Lg M4lt3

In den letzen beiden Jahren vor dem Abitur zählt jede Note richtig dazu. Du kannst versuchen, die nächsten Noten besser zu schreiben, aber ausgleichen, in dem Sinn wie in den Jahren zuvor, das geht nicht. Jede Note zählt mit und jede Klausur sollte sorgfältig vorbereitet werden.