Wie viel würde das Tattoo kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist die frage unmöglich zu beantworten - ohne ein motiv geht das garnicht. ich kann dir aber sagen und da sind die preise normalerweise ziemlich gleich, dass so ein großes tattoo nach stunden abgerechnet wird. und der durchschnittliche stundenpreis liegt zwischen 100 - 150 euro. kann aber auch höher sein - wie gesagt durchschnittlich, es kommt halt auch auf das motiv, die ganzen details und damit den aufwand an. dass er dafür dann länger braucht ist auch klar. und bei der größe und ohne motivvorstellung können das 10 - 25 stunden sein.

ErnieBall
Beitragsersteller

Hab mal ein Bild hochgeladen

annrose66  12.11.2012, 21:35
@ErnieBall

das dauert ca. 12 - 15 stunden - preise siehe oben. es wird auf 3 - 4 x gemacht und nicht auf einmal. je nachdem wie lange deine haut bzw. du das aushalten. am arm gehts normalerweise länger also schon um die 4 stunden - wenn die haut mitmacht. wenn der tätowierer aber ein ganz eigenes motiv entwirft kann der preis auch höher gehen.

sieht gut aus, aber lass es dir ganz individuell im detail machen, da läufst nur du damit rum und nicht noch etliche andere.

So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf den Aufwand an. Wenn es große Flächen sind, die man nur ausfüllen muss und es schnell geht, ists billiger. Sind viele feine Linien und Details dabei, wirds schon mal teurer.

Als beispiel: Ich lasse mir ein Gesicht (schwarz/weiß) auf meine Wade tätowieren, das meine ganze Wade ausfüllt und muss nur 300€ hinlegen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir schon bei dem Tätowierer ein paar Tattoos habe stechen lassen. Gesichter sind auch nicht gerade schnell gemacht. Mein Tätowierer hat von der Zeit her so 4 Stunden angesetzt.

Und Zeitaufwand ist für den Tätowierer auch ein Faktor. Material eher weniger, da er das bei jedem hat. Evtl. ein paar Euro mehr, wenn du viele Farben großflächig verwendest.

Am besten du gesht mal zu ein paar Tätowierern und lässt dich beraten. Du wirst erstaunt sein, wie groß die Preisunterschiede teilweise sein können. Nimm aber nicht den billigsten, sondern den, der am besten sticht und auch was kann. Bedenke: Wenn der billig ist, nix taugt und das Tattoo versaut, hast du es ein Leben lang und dir vergeht auch die Lust am Tattoo. Das soll ja nicht der Fall sein.

Also ich habe meinen Arm auch großflächig tätowiert und bin mitlerweile bei 900 € - kannst da normalerweise um die 1000€ rechnen. Aber genaues wird dir da nur der Tätowierer sagen können.....