Wieviel wiegt ein Steinpilz?

3 Antworten

Na so selten wie die sind,dazu hängt es vom Boden,Steine,Lichtverhältnisse,Feuchtigkeit,damit der Dichte des Myzels zusammen.Im dichten Myzel gibt es mehr kleine Pilze,im weniger dichten einige Große.Zudem ist der Pilz so begehrt,das eigentlich zu kleine gleich geerntet werden,wenn diese entdeckt werden.50-500 Gramm wäre möglich.Einen Durchschnitt kann man unmöglich begründen.LG

Es kommt ganz drauf an welche Art. Es gibt 5 verschiedene Arten von Steinpilzen! Ausserdem können die Fruchtkörper mancher Pilze enorme Ausmaße erreichen, Steinpilze gehören dazu. Meine Mutter hat mal erzählt sie hat mal einen gefunden der 5kg wog!