Wieviel Verdient man im österreichischen bundesheer?

1 Antwort

Dabei geht es nicht darum, ob man Jäger oder Pionier ist, sondern um den Dienstgrad bzw. die Ausbildung. Ein Offizier bei den Jägern verdient ganz anders als der Grundwehrdiener.

ᐅ Bundesheer Gehalt: wieviel verdient man beim Bundesheer? (eignungspruefung-bundesheer.at)

Lisa20002  01.08.2021, 20:16

Auch das stimmt nicht ganz.

Ein GWD kriegt ca 350 Euro

Jemand im Ausbildungsdienst kriegt 1000 Euro und als militärische Zeitperson 1500€.

Der Dienstgrad macht jeweils einen unterscheid von vl 50 euro im monat

summersweden  01.08.2021, 21:37
@Lisa20002

Ich habe doch gar keine Zahlen geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass es nicht Position bzw. Waffengattung geht, sondern um Dienstgrad und die Ausbildung. Wir sind uns wohl einig, dass ein Unteroffizier ein anderes Gehalt bekommt als ein Offizier. Ob man dann Unteroffizier bei den Pionieren oder den Jägern ist, ist egal.

Lisa20002  01.08.2021, 21:38
@summersweden

Das stimmt natürlich, aber ein Gefreiter kann je nach "Anstellungsart" 350€ 1000€ oder 1500€ kriegen, oder im Einsatz auch 3000€