Wieviel verdient ein schmied? waffen/kunstschmied?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube dass ist in jeden Bundesland anders, oder? Aber da gibt es eine Seite wo du sehen kannst , wie viel du bekommen würdest... weiß aber nicht mehr wie die heißt, kann man aber googlen :)

schau mal bei beruf.net oder bei planet-beruf, ich glaub da kann man vieles erfahren über den Beruf.

3 Silbermünzen am Tag, bei Kunstschmied jedoch bis zu 4...

rudelmoinmoin  07.01.2011, 15:54

>kreuzer< werden auch angenommen

was ist an derfrag denn unverständlich ich versuche lediglich herauszubekommen wie viel so ein schmied bzw kunstschmie im schnigtt verdient .. geld regiert die welt.. mir geht es ja icht nur ums geld sondern auch um meine interesse aber geld gehört eben dazu

es gibt keine waffenschmiede mehr, die heissen ingenieure..

Ragnaroek12  03.01.2012, 20:37

Es gibt noch Waffenschmiede.

Aber wer keine Ahnung hat...

rudelmoinmoin  07.01.2011, 15:52

genau das hab ich gemeint >DH<