Wieviel uhr ist es um 8:45 pm in deutschland?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach,

die Abkürzung pm kommt aus dem lateinischen und heißt ausgesprochen post meridiem. Im englischen Sprachgebrauch wird der Begriff meist genutzt, er bedeute nach Mittag.

Konkret meint man damit den Zeitraum zwischen 12 Uhr am Mittag und 24 Uhr.

Die exakte dt. Schreibweise von 8.45 pm entspricht also 20.45 Uhr.

Grüße, Savix

8.45 pm ist 20.45

Und wo soll das sein?

Wenn du in einem englischsprachigen Land von 8.45 pm sprichst, dann ist natürlich viertel vor neun am Abend gemeint (20.45h).

Würde sagen 20.45, da pm abends ist und am morgens.