Wieviel Taschengeld sollte man mit 13/14 bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit 15 10 euro im monat bekommen lmao aber ich kaufe auch nichts davon so für klamotten frag ich fr einfach eltern und sonst brauch ich nix

PyroFreakF4  11.09.2024, 08:18

Wer muss denn Klamotten vom Taschengeld kaufen, das sind ja Rabeneltern.

cherry9919  11.09.2024, 08:20
@PyroFreakF4

Das ist doch ab einem gewissen Alter normal, dass die Eltern nicht mehr alles finanzieren.

PyroFreakF4  11.09.2024, 08:20
@cherry9919

Nein, eigentlich nicht.

weil woher sollte unser Schülersohn das Geld für Klamotten nehmen?

PyroFreakF4  11.09.2024, 08:22
@Lenaelena

Ja und deshalb frag ich, wer die denn nicht bezahlt bekommt, wenn du das extra erwähnst.

click, click, click

Lenaelena  11.09.2024, 08:23
@PyroFreakF4

Manche müssen das junge die bekommen 60€ taschengeld und dann isses so

PyroFreakF4  11.09.2024, 08:24
@Lenaelena

Krass, dann würde ich mir voll das Billigzeug kaufen und allen sagen, dass meine Eltern Bürgergeldler sind, weil sie Alki sind.

Bis meine Eltern mir Klamotten kaufen.

cherry9919  11.09.2024, 08:25
@PyroFreakF4

Also ich habe mir ab einem gewissen Alter meine Klamotten selber kaufen können. Dann kauft man sich eben nicht teure Markenklamotten. So einfach ist das. Wie will euer Sohn denn den Umgang mit Geld lernen, wenn ihr ihm alles finanziert?

Da gibts kein "sollte" - das hängt immer noch davon ab, was sich die Eltern leisten können und vor allem leisten wollen und was erwartet wird, dass sich das Kind damit finanziert.

Ich bin generell gegen Taschengeld "einfach so". Ja, in der Theorie sollen Kinder lernen wie man mit Geld umgeht. Aber die Grundlektion ist meistens eher "ich muss nichts machen, und es geht sich trotzdem immer irgendwie aus"

Unser Sohn hatte 30€ bekommen, aber wenn er was wollte, hatte er auch gefragt.

PSC meist.