Wieviel tage Kann man Als tourist In japan Und südkorea Urlaub machen?

1 Antwort

Du kannst Du 90 Tage dort (gilt für beide Länder) aufhalten, bevor Du ein Visum benötigst oder das Land verlassen musst.

Das Land verlassen bedeutet nicht, dass Du zurück nach Deutschland musst, Du musst nur einmal aus dem Land raus.
Du kannst also 90 Tage in Südkorea verbringen, dann 90 Tage in Japan.
Oder 90 Tage in Japan, dann für einen Tag nach Korea rüber und dann wieder für 90 Tage in Japan einreisen.

Steffi12122
Beitragsersteller

Heisst so Könnte man Auch theoretisch Dort dauerhaft Wohnen oder ?

apophis  08.06.2024, 02:08
@Steffi12122

Kommt drauf an, was Du unter Wohnen verstehst. Als Tourist im Hotel oder B&B wäre wohl kein Problem.
Wenn Du eine eigene Wohnung kaufst/mietest, gibt es sehr wahrscheinlich noch mehr zu beachten.

Es könnte durchaus möglich sein, allerdings wäre es irgendwann wohl angenehmer eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen.