Wieviel Süßigkeiten sollte man am Tag maximal essen?

3 Antworten

Möglichst nicht zwischen durch sonst schädigst du den Zahnschmelz. Und so halt nur so viel das du nicht mehr Kallorien aufnimmst als du verbrauchst. kommt daruaf an was du sonst ist Salat oder Mc Donalds

Nene, du siehst das alles etwas verkehrt. Also damit der Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt ist, soltle man ca. 1400 kcal rechnen (also im richtigen Verhältnis Eiweiß, ungesättige Fettsäuren, Kohlenhydrate). Daher ist es auch unproblematisch zB selbst in einer Diät noch zusätzlich 200 kcal Süßkram zu essen, weil das Defizit noch ok ist. Das hat nichts mit "wie viel Obst" zu tun, da auch nicht alles an Obst wirklich alle tollen Vitamine hat. Und nicht alles an "Süßkram" ist gleich schlecht. Erdnussbutter zB ist eigentlich sogar ganz gut, natürlich nicht das ganze Glas, aber man kann es zu einer ausgewogenen gesunden Ernährung zählen, da es ungesättigte Fettsäuren hat.

Ernährungswissenschaftler haben tägliche Aufnahme von insgesamt etwa 30-40 Gramm Zucker Tagesdosis nicht überschreiten sollte 10% des gesamten Kohlenhydrate empfohlen. Kinder pro Kilogramm Zuckerkonsum pro Tag sollte weniger als Erwachsene. Kinder mit einem Gewicht von 20 kg pro Tag nicht mehr als 10 Gramm Zucker.