Wieviel Stunden darf ich als Pflegeperson im Hauptjob arbeiten?

1 Antwort

Du darfs als Pflegeperson ( zur Info für miezepussi, das ist die Person, die einen Pflegebedürftigen versorgt.) einem ganznormalen Vollzeitjob nachgehen.

Dann erhälst du jedoch von der Pflegekasse keine zusätzlichen Beitragszahlungen auf dein Rentenkonto.

Möchtest du von der Pflegekasse Beiträge auf dein Rentenkonto erhalten, so darfst du maximal wtl. 30 Stunden sozialversicherungspflichtig arbeiten, oder du hast eine geringfügige Beschäftigung, bist Hausfrau/mann.

Dann muss der Pflegebedürftige mind. den Pflegegrad 2 haben und die Hilfe muss wtl. mind. 10 Stunden betragen

Schaue auch

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_11/__44.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung