Wieviel Strom verbrauchen LEDs an einem PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn da erstmal nen pc drinsteckt ist es absolut egal ob die leichten oder nicht. die dürften im jahr wohl so zwischen 1 und 10 cent liegen. im grunde also völlig egal.

vorallem wenns nen gamingrechner ist. meiner lutscht schon insgesamt 500 watt ausm netzteil

LED-Lampen besitzen die höchste Energieeffizienz, werden ja auch bei vielen schon als Ersatz in Lampen genutzt und da sind zahlreiche einzelne LEDs drin, viel mehr als in deinem Gehäuse.

Der Verbrauch ist absolut zu vernachlässigen, das sind Cent oder niedrige Euro-Beträge im Jahr

ich habe 2 kaltkathoden röhren bei der eine 4W verbraucht. da LED sparsamer sind, kannst du so mit maximal 1-2 watt rechnen aber höchstens

Dürfte sehr wenig sein. 20W dürfte schon viel zu viel sein.

Vernachlässigbar. Einstelliger Wattbereich.