Wieviel Strom kommt aus einem normalen usb anschluss. Wikipedia konnte mir auch nicht helfen da ich nicht weiß welchen typ ich habe?

3 Antworten

Am besten vergisst du das ganz schnell wieder, aus einem USB Anschluss Spannung und Strom zu beziehen!

Viel zu schnell hast du deinen PC oder Laptop geschrottet, wenn da was schief läuft. Nimm lieber ein Netzteil das 5 V liefert.

Ansonsten USB ist USB. Heißt zu deutsch und für solche die keine Ahnung haben, USB liefert immer 5 V und maximal rund 1 A. Meist aber weniger als 1 A.

USB1, oder USB2 oder USB3 hat nur was mit der Geschwindigkeit zu tun, die übertragbar ist mit der jeweiligen Versionsnummer.

Denk dran, Netzteil mit 5 V besorgen, damit bastelprojekte betreiben, PC und Laptop vor Basteleien schützen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Du meinst wohl Spannung. Es sind 5V.

Ansonsten kann man auch sagen das es einen Stromausgang von max. 0,5A bei USB 1.0 & 2.0 gibt und bei USB 3.0 bis zu 0,9A

Drachenschmiede
Beitragsersteller

das heißt ich könnte mit umwegen (ist jetzt gerade mal egal mit welchen eine motor anschließen  der "

Solarmotor (Eisenanker), Anlaufspannung 0,25 Volt, Leerlaufstrom 10 mA, Imax. ca. 190 mA, empfohlene Betriebsspannung 0,3 - 6 Volt, Drehzahlen: 0,5 Volt=260 Upm, 1 Volt= 1200 Upm, 1,5 Volt= 1600 Upm, 3 Volt= 3400 Upm, 6 Volt= 7100 Upm, Maße: 25 mm Ø x 13 mm Länge , Welle 2 mm Ø x 10 mm Länge, Gewicht 23 g.
Passende Luftschrauben finden Sie in unserem SHOP unter Solartechnik Zubehör." hat?

JuStMoReEnErGy  19.02.2016, 21:46
@Drachenschmiede

Ja das würde gehen. Strom habe ich in meiner Antwort nochmals editiert. Strom und Spannung deckt er dabei bei deinem Motor ab.

Und da wirst du hier das selbe Problem haben. Man müsste jetzt raten was bei dir ein "normaler" USB Anschluss ist.

Drachenschmiede
Beitragsersteller

also wo ich den usb stick reinstecke