Wieviel Sozialhife bekommt man den in Griechenland?

1 Antwort

Mindestsicherung (GMI): Für Ein-Personen-Haushalte: 200 EUR pro Monat. Für jedes weitere erwachsene Haushaltsmitglied: eine Erhöhung des garantierten Betrags um 100 EUR pro Monat. Für jedes weitere minderjährige Haushaltsmitglied: eine Erhöhung des garantierten Betrags um 50 EUR pro Monat. Der garantierte Monatsbetrag kann sich auf höchstens 900 EUR belaufen, und zwar unabhängig von der Zusammensetzung des Haushalts. Für die Umsetzung des Programms ist die OPEKA zuständig.
Wohnbeihilfe: Die Beihilfe beläuft sich auf 362 EUR pro Monat.

https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=1112&langId=de&intPageId=4569