Wieviel sollte ich für eine Ukulele ausgeben?
Hallo, Liebe Community, Ich möchte demnächst anfangen mit Ukulele spielen. Den Lernkurs werde ich mir im Internet heraussuchen, ich brauche nur noch eine Ukulele. Nun zu meiner Frage: Wieviel sollte ich für eine Ukulele als Anfänger und jemand, der nicht den ganzen Tag nur Ukulele spielt, ausgeben? Ich habe mir schon eine auf Amazon herausgesucht (CASCHA EH 3953 Sopran Ukulelen Set (3-Pick) mit Tasche), nur weiß ich nicht, ob die sich lohnt. Ich möchte nicht mehr als 50€ dafür ausgeben. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
3 Antworten
Nun... eine Ukulele ist ein Musikinstrument. Um als ein solches zu funktionieren, muss es selbstverständlich auch entsprechende Qualitätsanforderungen erfüllen - für einen "Profi" und erst recht für einen Anfänger, der ansonsten bald mal die Freude am Spielen verliert, weil das Billigteil in seine Händen sich nicht wie ein Musikinstrument verhält, sondern eher wie ein Dekostück zum an die Wand hängen...
Ich würde niemals ein Musikinstrument bestellen, ohne es vorher in Händengehabt und ausprobiert habe! Wenns schon nicht anders geht (etwa weils zum nächsten Fachgeschft unzumutbar weit ist), würd ich bei einem Händler bestellen, bei dem du das Instrument zurückschicken kannst, wenn es deinen Ansprüchen nicht genügen sollte.
Amazon Händler sind sog. Market Place Händler, die auch anderweitig tätig sind.
eine massive Decke wäre schon sinnvoll, weil die ultra-billig Gerät kaum spielbar sind.
Diese Hausmarken von T sind zumind. f. 55 € nicht ganz so schlecht & man hat 30 Tage Rückgaberecht
Guck im Fachhandel, zB hier: http://www.musik-produktiv.de/ukulelen/