Wieviel sind 2/3 Wasser im topf?

4 Antworten

Stelle dir gedanklich vor, dass der Topf von unten nach oben gleichmäßig in 3 Teile aufgeteilt ist. Du kannst dir auch Linien vorstellen, wenn du den Topf anschaust. Nun fülle 2 der 3 Teile.

Icelady13  18.09.2021, 01:15

Manchmal frag ich mich, was heutzutage in der Schule gelehrt wird...

thirdculturekid  18.09.2021, 08:20
@Icelady13

Och, ich verurteile da nicht. Ich bin selbst noch in der Schule und wir lernen eigentlich ganz ordentlich. Aber man kann aus den verschiedensten Gründen Defizite haben oder etwas nicht wissen, was eigentlich alle wissen. Dafür ist gf ja auch da!

Icelady13  18.09.2021, 11:05
@thirdculturekid

Ja, hast schon Recht, aber bei manchen Fragen frägt man sich das schon... hab vermutlich schon zu viele gesehen, die mich zweifeln lassen ;-)

Der ganze Topf hat 3/3. 2/3 sind dann 1/3 weniger als voll.

Sagen wir mal so: Ein Mittelding zwischen voll und halbvoll..... Vielleicht hilft dir das....

Ein Topf voll Wasser minus 1/3