Wieviel ps hat eine cross 50ccm?

3 Antworten

cross

Also eine reine Wettwerbsmaschine ohne Straßenzulassung. Die Hersteller machen bei sowas selten Leistungsangaben, aber ca 10 PS dürften drin sein. Bei der KTM SX50 findet man (inoffizielle) Angaben im Bereich um ca 11,5 PS, bei der Husqvarna Husky Boy sinds zwischen 9,5 und 11 PS.

Die 50ccm-Modelle sind allerdings reine Kindermopeds und auch entsprechend klein dimensioniert.

matrix791  04.10.2015, 14:06

die ktm sx 50 haben so um die 15 ps  - dann gäbe es noch die Honda und die Yamaha  ( piwi ) die haben so um die 5 PS .

Ich würde schätzen so im die 3 bis maximal 4 PS. Mehr ist mit dem kleinen motor nicht drinn.

matrix791  04.10.2015, 14:06

falsch. die kleinen Motocross 50ccm haben so um die 15 ps- je nach einstellung auch 17 ps.

Effigies  04.10.2015, 14:32
@matrix791

17 halte ich  für arg optimistisch. Damit wäre sie stärker als viele GP Werks-Rennmaschinen

matrix791  04.10.2015, 15:03
@Effigies

ich hab schon einige mit den tuningzylinderkopf gesehen und den passenden vergasser.  baer ob sich der preisaufwand lohnt für 2 ps  - halte ich für spielerei. da diese maschienen für die rennen dann nicht mehr zugelassen werden.   lieber bei den 15ps bleiben und dann öffters den kolben erneuern.

Effigies  04.10.2015, 15:52
@matrix791

Hach, was freu ich mich in ner Klasse zu fahren wo man zu gunsten eines schöneren Drehmomentverlaufs auf ein paar PS verzichten kann und immer noch mehr hat als man braucht ;o)

Kommt drauf an 2 Takt oder 4Takt