Wieviel Platz würde man bei einer Versammlung von 7,5 Milliarden Menschen brauchen?

5 Antworten

Wenn du einen Quadratmeter pro Mensch vorsiehst, 7,5e+9 m² oder 7500 km². Zum Vergleich: Kreta ist 8300 km² groß.

Vielleicht könntest du sie etwas enger stellen, aber du muss noch Platz für Wege usw. vorsehen, damit du die Leute aufstellen kannst, also bleibt's dabei.

Die Wurzel von 7,5e+9 ist etwa 87000, d.h. wenn du die Leute im Quadrat aufstellst, ist das eine Fläche von 87 km mal 87 km.

Ehm. 7,5 Milliarden Stühle? Man könnte pro Stuhl nun 2-4 Quadratmeter Grundfläche berechnen.

Meinst du das so?

Yanreich0  20.02.2016, 15:18

Hast du schonmal einen Stuhl gesehen, das 2-4 m^2 groß ist?

user8787  20.02.2016, 15:22
@Yanreich0

Ich meinte nicht die größe des Stuhls. Ich strecke gerne meine Füße aus und möchte mit den Leuten um mich rum def. nicht Dauerkuscheln.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/Kommunikation-Distanz.shtml

Sry das ich wenn in viele Richtungen denke. Das allerdings lässt diese Frage auch offen.

Versammlungen mit Kuschel Faktor würde ich generell meiden.

Mein Hinweis Grundfläche distanziert sich ja bereits vom Stuhl,malso der Sitzfläche.

Etwa so viel Platz wie im US-Bundesstaat Rhode Island.

xkcd geht da allerdings der Frage nach, ob man eine Erdbeben oder etwas ähnliches verursachen könnte, wenn alle Menschen gleichzeitig in die Luft springen: what if Everybody jump.

https://what-if.xkcd.com/8/

Pro Person vieleicht 1 qm, also 7,5 qm