Wieviel Mitspracherecht hat er?

3 Antworten

Solange er dich Geldmäßig nicht beteiligt oder anderweitig in deiner Wohnung einbringt hat er kein Mitspracherecht.

Ganz im Gegenteil, er kann froh sein dass du ihn zu dir lässt.

Gestalte deine Wohnung nach Deinen wünschen, es ist wichtig dass Du dich wohlfühlst, denn du musst sie jeden Tag sehen :).

Du musst auch nicht bei Ihm schlafen wenn du das nicht möchtest. Ich habe z.b. auch akzeptiert dass meine Freundin nie bei mir schlafen wollte, da ihre eigene Wohnung ihr einfach lieber war.

nein, du bist ein freier Mensch und wenn du eine eigene Wohnung möchtest und er nicht mal dazu beiträgt, ich bitte dich, für was brauchst du so einen Typen, der nutzt dich aus und stellt sogar Forderungen....

wenn er weiter bei Mutti alles genießen will, bitte soll er, aber du bestimmst über dich, was dir gut tut und dazu bedarf es nicht einen Stubenhocker, der später zwangsläufig nur zum Ballast wird....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Nein, gib ihm das bloß nicht. Es ist DEIN Leben, DEINE Wohnung, DEIN Geld, DEINE Entscheidung.

Ich find ihn übergriffig. Und wenn das sich auch auf andere Bereiche ausweitet, sitzt du am Ende da, mit einer Wohnung, die nach seinen Vorstellungen eingerichtet ist und einem Leben, das nach seinen Wünschen gestaltet ist, aber dafür ohne ihn.

Wenn ihr seit Jahren zusammen wärt, wäre das vielleicht was anderes, aber das seid ihr nunmal nicht.