wieviel MHz hat mein RAM?

3 Antworten

Noch nie gehört, das ein Arbeitsspeicher " in Rente geht " da sollte man einen Blick werfen auf das Motherboard.

RAM richtet sich immer nach den CPU Sockel und deren Frequenz.

Beispiel der Sockel 775 hat 800 MHz und wäre ein DDR2 RAM Riegel.

Keine zwei verschiedene Marken im Slot einbauen und am besten beim Kauf montieren lassen vom Händler. Nicht jeder Hersteller verträgt sich mit jeden Computer. Es gibt Arbeitsspeicher für Server die Probleme machen auf einen Desktop PC.

Sehe mal nach was für ein Motherboard im PC steckt und suche nach einen Datenblatt beim Hersteller.

Hier Links zu verschedenen Herstellern

http://www.heise.de/ct/treiber/

Hi,

diese Info sollte unter Computer -> Motherboard -> SPD stehen. Der Punkt Speichergeschwindigkeit.

Gruss ekmi

Lade dir CPU-Z runter und guck unter "SPD" dann nach dem RAM-Typ. Guck dann online bei z.B. hardwareversand.de, alternate, mindfactory usw., oder in einem PC-Laden bei dir in der Nähe nach passendem Speicher, oder schreib dir die Sachen auf und frag einen der Verkäufer, der dir dann passenden Speicher raussuchen wird.

http://filepony.de/download-cpuz/get-mirror-server.html

RAM auslesen - (Computer, RAM, System)