wieviel Meter Stoff bräuchte ich für einen Bademantel/Kimono?

4 Antworten

Da der Kimono vorn weit übereinander gelegt wird, solltest Du 2 x die Gesamtlänge + 1 x Ärmellänge nehmen und ihn vorher waschen, um spätere Überraschungen durch Schrumpfung zu vermeiden.

Stoffe liegen meistens 140 cm breit. Es gibt auch 150cm, dann brauchst du weniger. Wenn du was aus Seide nähst musst du aufpassen, weil Seide zwischen 60 bis 90 cm breit liegt, Kommt drauf an bei Wildseide variiert's schon mal. Wenn du 'n Dekostoff nimmst, ... der liegt 200cm breit. Mit Ausnahme vom Dekostoff und der Seide liegen die Soffe doppelt. Ansonsten halte dich an die Angeben von ISPAHAN. Wenn du genaueres (Zentimeterangeben deines Schnittes und ausgesuchten Stoff, kann ich dir genaueres schreiben. Gruß Patpat

ich würde ca 2m länge stoff nehmen und etwas mehr als das doppelte deines Rücken (damit du ihn auch vorne zu bekommst, nimm die Maße der breitetsen stelle an deiem Körper ( bauch oder Schulter) ) und dann jeweils die Arme

Kommt darauf an wie groß er werden soll