Wieviel mal im Jahr macht ihr Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mehr als 3 46%
2 23%
Alle paar Jahre mal 15%
1 8%
3 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 3

Wir fahren regelmäßig weg. Das sind nicht immer 14 Tage lange Urlaube, sondern auch mal Städtereisen für ein Wochenende oder ähnliches.

Mehr als 3

1-2 größere Reisen, die dann auch mal mehr kosten dürfen, in höheren Reisklassen gemacht werden, in guten Unterkünften, auch mal unkonventionell (anstatt Flugzeug nach Kanada fahre ich ab Hamburg mit der Queen Mary 2)…

Und „zwischendurch“ Kurztrips innerhalb Europas, oft Deutschland 2-6 Nächte, meist in Form von Städtetrips oder dem jährlichen Skiurlaub (meist in der Schweiz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Urlaube sind für mich größere Reisen. Davon machen wir 2 im Jahr. April & November. Kleine Ausflüge gibts zwischendurch mal öfters.

Mehr als 3

Moin,

Ich mache 3- 4x im Jahr Urlaub. Ich fahre aber maximal 1 mal richtig (oder was du für Richtig hälts ?) weg.

Grüße

Urlaub hab ich öfter im Jahr. Aber wegfahren tun wir nur einmal im Jahr. Leisten könnte ich es mir zwar, aber es soll was Besonderes bleiben.