Wieviel Liter Co2 ist in einer 2KG Flasche?

3 Antworten

Für den Fall das sich die 2 kg nur auf den Inhalt beziehen kannst du die Dichte von CO2 heranziehen.

2 [kg] / Dichte in [Kg/Liter] = Volumen in Liter bei Normalem Luftdruck

(beziehnungsweise bei dem Druck bei welchem deine Dichte des CO2 angegeben wurde )

Das kannst Du so pauschal nicht sagen.

Unter welchen Druck steht den die Flasche?

Wenn es z.B 200 bar sind, sind in der Flasche 2*200 = 400l CO2 drin

Rucki001  04.09.2022, 22:15

1 Liter CO2 wiegt 1,96 g. Also sind in einer 2 kg-Flasche ca. 1020 Liter drin.

Da 2 kg eben 2 kg sind spielt der Druck dabei keine Rolle. Bei unterschiedlichem Druck für 2 kg bräuchte man lediglich verschieden große Flaschen.

Kommt drauf an. Was ist in der Flasche? Wieviel wiegt der Inhalt, und wieviel die Flasche?

TechnikApfel
Beitragsersteller

2kg inhalt