Wieviel Liter Bitumenvoranstrich für 20 Quadratmeter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du denn für einen Untergrund? Bei Beton oder Estrich rechnet man ca. 0,333 Liter/qm.

MUMay  12.01.2011, 17:03

Danke für den Stern :-)

In der Regel rechnet man mit ca. 300ml p m², ist aber von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig (Saugfähigkeit).

Bei Löchern und Rissen muss bei unterliegender Holzschalung unbedingt Schleppstreifen aufgebracht werden, wegen der BRANDGEFAHR wenn Aufgeflämmt wird.

Ansonsten empfehle ich immer eine KSK (Kaltselbstklebebahn) - die ist zudem auch Hochwertiger.

TIP: Vor Aufbringen deiner neuen Abdichtungsbahn, Blasen und Falten entfernen zudem muß die Dachfläche zu 100% trocken sein, sonst gibt es bald Blasen auf dem neuen Dach. ;)

mfg. Team anhaltdach.de

Du solltest großzügig von etwa 0,75l je Quadratmeter ausgehen, wären also bei der von dir angegebenen Fläche runde 15 Liter.