Wieviel kostet es, wenn ich einen Stern benenne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage..hab ich mich auch oft gefragt (deswegen hab ich auf plus gedrueckt)..wenn es nicht so viel kostet ,lass ich die sonne umbenennen xDD

edit: ich hab ueber google das gefunden: http://www.sternland.de/

Das geht nicht. Wenn so etwas angeboten wird, ist es entweder Betrug (du bekommt nur eine hübsche gedruckte Urkunde und sonst nichts), oder es ist als Spende für einen mehr oder weniger sinnvollen Zweck zu verstehen.

offiziell kann man Sterne überhaupt nicht benennen. es gibt zwar Firmen die eine Sterntaufe anbieten und man bekommt auch eine Urkunde aber die ist völlig wertlos. der Name für den man bezahlt existiert nur auf diesem einen Papier. an anderer Anbieten oft sogar der selbe kann ein und den selben Stern an mehrere Kunden "verkaufen" die ihn dann immer anders taufen und jeder bekommt so eine Urkunde. aber öffentlich anerkannt sind die Namen nicht. du wirst diese Namen niemals auf irgend einen öffentlichen Sternenkarte in einem Lehrbuch in eine Doku oder einer Astronomieseite im Internet finden. nur die IAU darf Sternen offiziell Namen geben. keine Firma und keine Privatperson ist dazu berechtigt.

also ich weiß ich bin 2 jahre zu spät für die antwort, aber ich hab mir jetzt mal die HA durchgelesen und mir den link angesehen es war auch nur zufällig, dass ich zu der frage kam mein ursprüngliches interesse lag eigentlich darin warum ich keinen stern mehr vergeben kann xD jedenfalls finde ich sowas wie sternenbennenung total hirnlos -.- woher geben sich menschen das recht sterne benennen zu dürfen, oder meinen, dass wir eine soo überlegene rasse wären ich beschäftige mich sonst normal nicht mit so nem thema aber ich hab mich da iwie ein wenig über das geärgert ^^ jedenfalls der punkt ist das ich das nicht richtig finde und dann auch noch für geld -.-

......................................................................................................................................................

soll keine negative kritik gegenüber deiner frage oder dem das du dir einen benennen willst sein bloß über die idee, dass jmd auf die idee kommt sterne zu verkaufen bzw ihren namen woher nehmen die das recht über sternezu urteilen xD naja das übliche viel Glück kann ich bei der frage ja nicht schreiben^^

also ich weiß ich bin 2 jahre zu spät für die antwort, aber ich hab mir jetzt mal die HA durchgelesen und mir den link angesehen es war auch nur zufällig, dass ich zu der frage kam mein ursprüngliches interesse lag eigentlich darin warum ich keinen stern mehr vergeben kann xDjedenfalls finde ich sowas wie sternenbennenung total hirnlos -.- woher geben sich menschen das recht sterne benennen zu dürfen, oder meinen, dass wir eine soo überlegene rasse wären ich beschäftige mich sonst normal nicht mit so nem thema aber ich hab mich da iwie ein wenig über das geärgert ^^jedenfalls der punkt ist das ich das nicht richtig finde und dann auch noch für geld -.-

......................................................................................................................................................

soll keine negative kritik gegenüber deiner frage oder dem das du dir einen benennen willst sein bloß über die idee, dass jmd auf die idee kommt sterne zu verkaufen bzw ihren namen woher nehmen die das recht über sternezu urteilen xDnaja das übliche viel Glück kann ich bei der frage ja nicht schreiben^^