Wieviel kostet es ca. ein wand Wc einbauen zu lassen?

5 Antworten

Ich bin Geselle und kein Meister. Ich weiß wie man sowas einbaut, aber kann dir nichts über die Preise sagen. Es kommt außerdem auf die Gegebenheiten vor Ort an. Kann man es direkt in die Wand Einbau oder brauchst Du eine Vorbauwand

Allerdings will ich dich auf etwas hinweisen. Wenn Du sowas einbauen lässt besuchst Du die passend Fliesen. Du solltest erstmal schauen ob man an deine Fliesen Ran kommst oder überlegen neue verlegen zu lassen wenn sie älter sind.

Lass dir einen KV vom Sanitärbetrieb deiner Wahl machen. Alles hier ist nur Spekulation. Niemand kennt die Gegebenheiten bei dir zu Hause

Mit einen fertigen Vorsatzelement z.B. Geberit Monolith + WC-Becken&Sitz (Trockenbau und Fliesenverlegung nicht erforderlich) und notwendigen Anschlußadaptern einschl. Einbauleistung und Steuer um die 1000 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001

Das kommt auf viel Faktoren an, ich hab da eine Vorwand mit doppelter Platte, Wand-WC Aufhängung mit Spülkasten, Fliesen usw.

Aufwandsabhängig, genau wie die Frage was kostet ein Auto?

man lasse sich Angebote erstellen. man kann ein Vorwandelement nur teilweise montieren, oder auch über die gesamte Wand - obendrauf gibt´s ne schöne Ablage für die Frau.