Wieviel kostet eine Werbeanzeige in einem Magazin? (Auflage: 1000 Stck)

3 Antworten

Für DIN A4 wird in solchen Fällen um die 300 Euro verlangt. Bei DIN A5 würde ich einmal etwas mehr als die Hälfte verlangen, also 180 Euro.

Wichtig: Die Druckunterlagen müssen geliefert werden. Das Erstellen kostet extra.

Der Preis ist für s/w, Farbe, wenn farbig gedruckt werden kann, kostet extra. Die Kosten dafür hängen aber davon ab, wie gedruckt wird.

das ist unterschiedlich das kommt darauf an wie viel text oder bild da drin ist außerdem kommt es natürlich aufs magazin an bild wird mehr verlangen als spiegel denk ich mal

leepeng
Fragesteller

das jubiläumsmagazin wird nicht im so großen stil vertrieben wie bild oder spiegel ;) es ist vergleichbar mit einer abizeitung, auflage sehr klein und auch nur an die besucher des festes gerichtet. wir haben bis jetzt noch keine werbepartner, deswegen kann ich zu bild/text verhälntnis noch nichts sagen. wir müssen den potenziellen werbepartnern ja erst ein angebot vorlegen...

Kommt drauf an wieviel Text und ob du die Anzeige weit vorne Machs oder hinten (hinten ist teurer als vorne)