Wieviel kostet eine Kinder Achterbahn?

2 Antworten

da der Heide Park, für das komplette Westernland 2 Millionen bezahlt hat und da stehen ja auch noch andere Sachen

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die "anderen Sachen" vielleicht zusammen eine Million gekostet haben könnten? Andere Fahrgeschäfte sind meist um einiges billiger als Achterbahnen, und so viel anderes steht da jetzt auch nicht rum.

Normalerweise geht man bei kleinen Achterbahnen von Preisen um eine Million aufwärts aus. Kann sein, dass man auch schon eine Achterbahn für 900.000 bekommen kann, aber weiter runter geht es nicht. Jedenfalls für keine neue Achterbahn. Viele Freizeitparks kaufen ihre Achterbahnen auch gebraucht, z.B. aus Südamerika.

Die Kosten können pauschal nicht angegeben werden. Auch bei großen Achterbahnen hast du nicht die genauen Kosten.