Wieviel kostet eine Aufnahme im Studio

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's viele Orte :D Such doch einfach mal im Internet, hier zum Beispiel: http://www.hightide-music.com/

Außerdem kommt es ja auch drauf an, was für eine ARt Studio du brauchst! Aber Tonstudios (also wenn du was mit deiner STimme/deinem Instrument aufnehmen willst) können echt teuer werden... Aber wenn man einen Tag dort hin will (das sind dann meistens 8h) ist es durch aus normal, dass das dann über die 400 € geht. Weniger Zeit ist bestimmt billiger, aber erhoffe dir nicht zu viel!

LG, Cassia

Studioaufnahmen kosten eine ganze Menge. Ein paar Hunderter auf jeden Fall, teilweise auch über 1 000 Euro, je nach Studio und Inhalt des Gesamtpakets. Google einfach mal nach deiner Stadt und einem Aufnahmestudio, dann bekommst du alle Infos.

Ich würde dir ja empfehlen, in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rumzufragen, ob jemand die Technik zu Hause hat. Ich habe mich dazu entschieden, mir ein semiprofessionelles Tonstudio zusammen zu basteln, da ich das nicht als einmalige Sache machen will. Und für youtube-Aufnahmen, Projekte und Demo-CD's ist es perfekt :) Ich habe alle Zeit der Welt für die Aufnahmen und nicht mit jeder neuen Stunde wieder mehr Geld ausgegeben :)

Liebe Grüße, Kliope

In einen richtigen Aufnahme-Studio kann es zwischen 50 und 500€ kosten. Aber für den Anfang kauf dir einfach ein Mikro für 70€ - 100€ bekommst du schon ein sehr gutes Gruß ICH :D