Wieviel kostet ein Hundefrisör?

7 Antworten

die preise sind doch total unterschiedlich -- ruf halt mal bei einigen an , wenn es mehrere in deiner gegend gibt--

und die verfilzungen -- du solltest dich wirklich absolut schämen-- weißt du ,wie weh das dem tier tut-?- ichhoffe du lernst daraus und pflegst dein tier in zukunft besser indem du ihn regelmäßig bürstetst ,

anna16b
Beitragsersteller

ja mache ich auch und ich schäme mich auch dafür das war ein fehler

Der "Menschenfriseur" um die Ecke nimmt doch auch nicht den gleichen Preis wie der der 5 km weiter weg ist. So ist es auch beim Hundefriseur. Ruf an, frag nach.

Zum Glück kenne ich mich damit nicht aus und brauche das auch nicht. Wenn man seinen Hund regelmäßig bürstet, entstehen solche Verfilzungen nicht.

Und ich habe auch eine Hündin mit langen Fell, welches zu Verfilzungen an den Beinen und am Hals neigt, aber mit dem richtigen Werkzeug bekommt man das selbst hin.

Meine Tante hat einen West-Highland Terrier, der alle zwei Monate getrimmt wird. Da bezahlt sie 50 Euro. Ist mit waschen trimmen, föhnen und so ein zeug.

Am besten rufst du mal bei einem Hundefriseur in deiner Nähe an und informierst dich dort.

Die Preise sind nicht überall gleich ;)

Ich hatte mal eine Wohnung ,da konnte ich direkt dem Hundefriseur zuschauen. Viele Hunde gingen nur widerwillig da rein, bis gar nicht. Darum mache ich das bei meinen Hunden selber.

taigafee  19.02.2014, 17:28

Ich hab mal mitbekommen, wie die da behandelt werden, weil´s ja schnell gehen muss :-(