Wieviel kostet ein Baukran?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab 70000€ aufwärts. Zum wohnen sollte er nicht zu hoch sein. Schau dir mal die Kranhotels an.

Preis ist völlig irrelevant. Der Aufbau muss beantragt werden. Dann erhältst im besten Fall eine Genehmigung, was ich bei deinem vorhaben schon sehr anzweifle. Angenommen du würdest diese aber bekommen, gilt diese natürlich nur zeitlich begrenzt.

Lass dich lieber umschulen und werde Kranführer. Dann wohnst zwar nicht im Kran aber verbringst trotzdem etliche Stunden darin.

  1. Such erstmal eine Stelle wo sie Baukräne verkaufen, um zu wissen ob du das überhaupt kannst.
  2. Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ich bin mir fast sicher dass es nicht ordentlich funktionieren wird, mit dem Baukran. Das realistische ist vielleicht diese rausragenden Stellen in einem Haus, am besten in eine in einem Hochhaus. Da kannst du dein Bett platzieren und hast immer Aussicht auf die Stadt. Und es pragt aus der Wand - fühlt sich frei vom Boden an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!

neu oder im letzten Lebensjahr? Letzteres bei ebay Kleinanzeigen.. neu 6-stellig :-)

WeisseFrau
Beitragsersteller

Bis ich 30 bin, habe ich das zusammen.