Wieviel kostet der Aufenthalt in einer Tagesklinik?

Zunami12345  03.07.2024, 11:43

Bei welcher Psychischen Erkrankungen?

DaSchmidt92
Beitragsersteller

Was ist falsch daran, wenn man als chronisch kranker, nicht gerne unter Menschen geht, wenn man ständig Ärger bekommt, wenn man draußen gesehen wird. Deshalb Empfehlung Tagesklinik

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal deine Krankenkasse. es kommt ja auch drauf an, was für eine Diagnose Du hast. Und welche Therapie mit Dir durchgeführt wird.

Du meinst Pflegefall im Fall z. B. von Demenz damit die häusliche Pflege entlastet wird ?

DaSchmidt92
Beitragsersteller

Keine Ahnung, ob das meine häusliche Pflege entlasten würde. Tagesklinik ist nur eine Empfehlung, weil ich nicht gerne unter Menschen gehe, da ich extrem häufig ärger bekomme, wenn ich unterwegs bin.

Die Krankenkasse übernimmt das. Aber eine Tagesklinik ersetzt keine Freunde und ist nicht primär für sozialkomtakt da.