Wieviel Katzenfutter ist ideal?

3 Antworten

Hallo Luks 28,

die unterschiedlichen Angaben im Internet liegen mitunter daran, dass es auf das Katzenfutter ankommt - also auf die Marke, Zusammensetzung und so weiter.

Üblicherweise steht auf der Verpackung, wie viel du deinen Kleinen geben solltest.

Solange Katzen nicht kastriert wurden, haben sie einen natürlichen Sinn dafür, wann sie genug gefressen haben. So viel sie möchten ist somit eine gute Antwort von waldhornliebe - halt zu geregelten Zeiten, sonst tust du dir für später keinen Gefallen damit.

Du musst deine Katze wiegen und so viel wie sie wiegt das musst du dann im Internet gucken je nachdem wie viel deine Katze wiegt so viel fressen bekommt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn du "300 g Nassfutter täglich pro Katze " meinst , ist das okay ...sie sind ja noch im Wachstum. 😀

Meine erwachsene Maine Coon frisst 200 g Nassfutter und hat über den Tag immer ein Schüsselchen Trockenfutter dastehen , das sie aber nie ganz leer frisst .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung