wieviel kann ich für meinen 2 Jahre alten PC noch verlangen?

danke für die antworten ich habe jetzt mal nachgeguckt bei geizhals und habe die günstigsten preise genommen ich habe damals (10.01.2022) 3637€ bezahlt jetzt kosten die teile neu (bei geizhals geschaut )3342€ habe auch mit ebay verglichen da komme ich auf 2445€ was fändet ihr als sofort kauf preis angemässen ?

3 Antworten

Hallo,

vor 2 Jahren war das ein absolutes High-End System. Im Eigenbau zahlt man für ein System mit vergleichbarer Leistung so ca. 1800 Euro.
Somit kannst du da mal bei 1300 Euro VB beginnen. Dann mal schauen was so läuft. Und nicht gleich in Panik verfallen, wenn sich innerhalb der ersten paar Tage niemand meldet.

LG

Ich würde bei 1200 anfangen, wegen des ROG mainboards,allgemein ist die Kombi sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist halt mein Hobby

anilinyooo
Beitragsersteller

danke für die antworten ich habe jetzt mal nachgeguckt bei geizhals und habe die günstigsten preise genommen ich habe damals (10.01.2022) 3637€ bezahlt jetzt kosten die teile neu (bei geizhals geschaut )3342€ habe auch mit ebay verglichen da komme ich auf 2445€ was fändet ihr als sofort kauf preis angemässen ?

Der " alte pc " ist doch eigendlich noch recht jung und leistungsstark weshalb ich ein verkauf arg wundert egal , ich bin zwar nicht mehr perfekt im cp game drinne komme aber mit einer groben rechnung vom neupreis auf ca 1500 bis 1600 euro ohne zu googeln , da die hardware stark und noch nicht so alt ist würde ich da mal 200 bis 300 euro abziehen . das gehäuse würde mich jucken denn ein optisch ansprendes kann eher kunden anlocken . ich hab bei ebay jetzt auch noch kaum erfahrung würde dir aber mal so meine sicht anbieten

anilinyooo
Beitragsersteller

danke für deine Antwort ich habe allle teile mal bei ebay eingegeben komme auf 2400

Sagenhaftsose  29.11.2023, 19:53

ich der immernoch mitm i5 9600k und ner strix evo 2060 S rumrenne aber ey , was besseres würde mir eh nichts bringen und ein geschenk wird wertgeschätzt . hab aber mal über nen i9 9900k nachgedacht