Wieviel Kaffeepulver auf 1 Liter Wasser sollte ich nehmen für einen durchschnittlich starken Kaffee

5 Antworten

meine oma hat mir eine faustregel gesagt- 3 löffel nehmen- dann für jede weiter tasse kaffee - noch einen - dass würde heissen bei einem liter wasser 7 löffel- (3 + 4 tassen) gilt scheinbar als faustregel

kommt auch auf die Kaffeemaschiene an... Kaffeemaschienen mit Heißbrühverfahren...holen meist mehr Geschmack und Stärke aus weniger Kaffee raus... Und dann ist die Frage noch, welche Kaffeesorte hast Du...Jacobs "Drönung" oder Melitta Classic...oder Tschibo Mild...

Diablesse
Beitragsersteller

Hab den normalen Kaffee von Aldi und nur einen Handfilter, da ich absolut kein Kaffeetrinker bin (daher meine blöde Frage :)

Ich mach es frei nach "Schnauze".Das heißt, das es auf den Kaffee an kommt. Wir haben den von Aldi und da würde ich 10 gehäufte Löffel reintun. Aber das letzte Mal hatten wir etwas im Sondergebot erwischt und da durfte man etwas weniger von nehmen.

8 leicht gehäufte Kaffeelöffel