Wieviel jahre hält ein iphone durch?

7 Antworten

Mindestens acht Jahre. Ich hatte schon das erste (2007) und das funktioniert immer noch. Allerdings kann man es kaum noch nutzen, weil es keine Apps dafür gibt, aber Telefon, sms, Kamera und iPod gehen noch. Mail und Safari auch, aber laaaangsaaaaammmm.

Den Nachfolger, das 3 G, hab ich auch nicht, ganz genau so.

Ein 3GS nutzt mein Nachbar noch als Telefon.

Also: Sie werden eher technisch obsolet als das sie kaputt gehen.

Es kommt drauf an, wie viele Apps du drauf hast und welchen iOS. Wenn du ein iPhone4 mit iOS4 hast, hält der länger als ein iPhone4 mit iOS9.
Mein iPhone4 mit iOS5 hält seit 6 Jahren immer noch.
(Nein benutze es nicht mehr sondern mein cousin tut es.)

@Fernandomio, ich unterstelle einmal, dass sich die meisten Nutzer eines iOS Telefons am liebsten bei jeder neuen Generation ein Exemplar gönnen mögen. Ist dabei die mögliche Lebensdauer eines solchen Gerätes nicht nebensächlich geworden?

Fernandomio
Beitragsersteller

Ja stimmt :D

AppleHelfer  27.11.2015, 20:03

Ist das nicht auch bei Samsung oder Sony der Fall, dass die Verbraucher das Neuste brauchen? Ist das nicht überall so?!

ich würde sagen 3-4 jahre wenn du vernünftig damit umgehst

Also ich hab ein iphone 4 . hab den von meiner cousine bekommen und es ist schon 4 jahre alt und ist so als ob es ganz neu wär

Einhorn0508  27.11.2015, 21:00

Hält der Akku immernoch? Ich hatte auch ein 4s und wo ich das bekommen hatte, hatte das mein vati Schon 1-2 Jahre und ich dann auch nochmal knapp 2 Jahre und trotz ausgetauschtem Akku war er richtig schlecht am Ende.

enniisee  12.12.2015, 11:48

Ja das hält immer noch akku würde noch nicht eingetauscht mein akku hält ein tag lang