Wieviel ist dieses Gemälde wert?

Bilduntertitel eingeben... - (Geld, Kunst, Wert) Bilduntertitel eingeben... - (Geld, Kunst, Wert)

15 Antworten

Mit Sicherheit kann man ein Bild mit diesen sehr wenigen Informationen nicht wirklich einschätzen. Da muss erheblich mehr berichtet werden. Aber eine kleine Hilfe ist vielleicht das: Wenn das Bild heute viel Wert haben soll, dann hat es auch schon damals, als Ihre Großmutter es kaufte, viel Wert. War Ihre Großmutter überhaupt in der Lage für so ein Gemälde relativ viel Geld zu investieren? Es gab Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, da wurden solche Motive als Ölgemäldedrucke hergestellt und verkauft. Die waren eher billig, wenn auch nicht umsonst. Sie sollten da unbedingt jemanden draufsehen lassen, das etwas davon versteht. mfg Kuenstler3

Du solltest die Echtheit überprüfen geht ganz einfach tauche das Bild unter Wasser, geht die Farbe ab ist es echt

sikas  16.11.2008, 21:29

Schwachsinn!Lass das bloß sein!

kleinTina  16.11.2008, 21:24

Verringert das dann nicht den Verkauswert?

ich bin kein experte aber ich traue mich mal dir zu raten das nicht nur für 400€ zu verkaufen. du solltest wissen wie alt es ist, von wem es gemalt wurde und die rückseite fotografieren, damit man sieht das es ein originales gemälde ist und das steigert auch den wert. such im internet nach ähnlichen bildern, wenn sie aus der gleichen zeit stammen haben sie höchstwahrscheinlich auch den gleichen wert. :)

Du hast das Bild so eingestellt???

Ohne Dich vorher kundig zu machen was es wert ist???

Was es tatsächlich wert ist wird Dir hier auch keiner sagen können (auch nicht ungefähr!). Dazu müsste man sich die Schäden genauer ansehen und vor allem mal einen Blick auf die Rückseite werfen.

DA wo die Farbe fehlt sieht man da Stoff oder Papier?

jimmypenny
Beitragsersteller

Man sieht Stoff, also Leinwand, ansonsten kein Name oder ähnliches. Von hinten sieht man dunkele Leinwand.

sikas  16.11.2008, 22:15
@jimmypenny

Leinwand ist schon mal gut,wenn es sich leicht aus dem Ramen nehmen lässt dann schau dir die Ränder genau an und wie ist die Leinwand fest gemacht wie sehen die Nägel(?) aus.

sikas  16.11.2008, 22:17
@sikas

Und zieh das Angebot zurück!

sikas  16.11.2008, 21:49

Stell noch ein Foto von ganz Nah und von hinten dazu.Und schau ob Du irgenwo einen Namen ,ein datum,oder inizialen findest.