wieviel ist 1m3?

5 Antworten

Meint du 1*3? Das ist 3.

Meinst du einen Quader mit Volumen 1m^3? Der hat eine Oberfläche von 6.

Da er eine Höhe, Tiefe und Breite von 1 hat. Also

Formel:O = 2 · ( a · b + b · c + a · c )

O=2(11+11+11)

O=2*3

O=6

Jede einzelne Fläche der Oberfläche von dem Quader hat vermutlich eine Größe von 1m^2.

3m² - also 3 Quadratmeter!

Oder meinst du 1m³? Das wäre ein Kubikmeter und wäre keine Fläche, sondern ein Volumen!

wenns ein gleichseitiger Würfel ist 1m² Grundfläche bei 1m Höhe. 1m³ ist aber Kubikmeter also Volumen

1m³?

1 Meter hoch, 1 Meter lang und 1 Meter breit.

marie0805
Beitragsersteller

Vielen dank fuer eure antworten hat mir geholfen:-)

Ah so. Das ist einfach. Ein Meter hoch, breit und tief. Das wäre ein Würfel.