Wieviel Hertz hat ein Handy?

7 Antworten

Meins hat 2x 1200MHz also 2x 1200000000Hz

Galaxy S2 lässt grüßen.

Damit kann jetzt eine ganze Menge gemeint sein. Die Funkfrequenz? Die Taktfrequenz der Prozessoren und anderer Bauteile (CPU, GPU, RAM)? Die Refresh-Rate des Displays? Vermutlich meinst du die CPU. Die Frage wäre dann wohl "Wie viel MHz hat die CPU in deinem Handy?". Ein iPhone 4 hat z.B. 1000 MHz also 1 GHz (bzw. ist das technisch vorgesehen, in der Realität ist die CPU etwas heruntergetaktet um Strom zu sparen).

Das schwankt zwischen 330 (Nokia 5800 XpressMusic) über 800Mhz (Motorola Defy) bis zu 1,2Ghz Dualcore (Galaxy S2).

Was meinst du damit? Die Taktfrequenz des Prozessors oder auf welchem Frequenzband die Handygespräche an das Netz gefunkt werden?

handys werden immer besser es gibt mittlerweile handys die stärker als sonys psp sind (333mhz) ;)

LShome  16.08.2011, 18:26

In welchem Jahrhundert lebst du?

Aktuelle smartphones haben 1.2GHz DualCore

die Nächste generation hat 1.4 GHz DualCore.

massivgrass  16.08.2011, 18:29
@LShome

ist dir eigentlich klar dass noch am Anfang von DIESEM JAHRHUNDERT die gängigen Personalcomputer gerade mal 1 GHz CPU-takt hatten???