Wieviel Herr der Ringe Bücher gibt es?

8 Antworten

Also ürsprünglich kamen als erstes 6 Einzelbände auf den Markt. Diese wurden erst später so herausgegeben.

  1. Der Ring wandert
  2. Der Ring geht nach Süden
  3. Isengards Verrat
  4. Der Ring geht nach Osten
  5. Der Ringkrieg
  6. Das Ende des Dritten Zeitalters.

Später wurden daraus 3 Sammelbände die auch die Namen der drei Herr der Ringe Filme tragen. Diese erschienen so als erstes auf dem Markt, gegen Tolkiens Wunsch, doch sein Verleger war gegen 6 Bände, wegen der hohen Papierpreise.

  1. Die Gefährten
  2. Die zwei Türme
  3. Die Rückkehr des Königs

SarahCrawford  18.12.2012, 10:42

Zu seinem Herr der Ringe Epos und der Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" (verfilmt von Peter Jackson) hat er weitere Bücher/Texte geschrieben, die sich mit Mittelerde befassen.

  • Das Silmarillion - behandelt die Geschichte des ersten und zweiten Zeitalters in Mittelerde und den Kampf gegen Morgoth. Damit die wichtigste Geschichte aus der Altvorderenzeit ( wie sie später genannt wird ), darunter auch die Entstehung der Welt und der Wesen. Das Silmarillion wurde von Christopher Tolkien (J.R.R. Tolkiens Sohn) neu geordnet und als zusammenhängende Geschichte herausgeben.

  • Nachrichten aus Mittelerde - behandelt die selbe Geschichte wie das Silmarillion, nur sind die Texte, welche Tolkien hinterließ, nicht als zusammenhängende Geschichte dargestellt. Nach jedem Text ist ein Kommentar des Herausgebers.

  • Die Kinder Húrins - ist ein, auf der unvollendeten Geschichte "Die Geschichte der Kinder Hurins" von J. R. R. Tolkien basierender Roman. Es wurden unterschiedliche, aus den Fragmenten rekonstruierte Versionen von seinem Sohn Christopher Tolkien herausgegeben.

Es gibt 3 Bücher (unterteilt in verschiedene Unterbände), die verfilmt wurden. Neuerdings wurde auch noch der Nebenband (ich weiß nicht, ob es ein Buch davon gibt, aber auf jeden Fall ist es die Vorgeschichte zu den 3 Büchern) "der Hobbit" verfilmt.

Der Autor hat noch kleinere und nicht so berühmte Bände verfasst. Der Hobbit ist wahrscheinlich so einer.

AntwortNichts  16.12.2012, 16:21

Du kennst dich ja gut aus ^^ Der Hobbit ist sogar sehr bekannt. Kleinere Sachen sind sowas wie Roverandom oder so, aber Der Hobbit ist nach dem Herr der Ringe das bekannteste Werk von Tolkien. Und es gibt natürlich ein Buch dazu, es gibt sogar zwei verschiedene Übersetzungen davon auf deutsch.

Eigentlich wollte Tolkien es als ein Buch herausbringen, das ging damals aber nicht deshalb wurden sie als 3 Teile herausgebracht. Es sind also grundsätzlich 3 Bücher aber es gibt auch (wie bei vielen Triologien) alle drei Teile in einem Buch.

Es gibt DREI Bücher.
Und es gibt vlt. verschiedene "Aufmachungen", sprich Cover etc. aber der Text ist gleich. Wo hast Du denn etwas anderes gehört?

MarcusAgrippa
Beitragsersteller

Bei Freunden und bekannten. Das heißt, es gibt 3 Bücher, die es in Hardcover, Taschenbuch, gebunden etc. gibt? Meinst du das mit verschiedene Aufmachungen?

Ursprünglich war es ein ganzes Buch, aber da es zu umfangreich war, sollte Tolkien es in mehrere Teile aufteilen. Dann gab es schs Bücher, welche aber inzwischen in drei Bände ( Der Herr der Ringe: Die Gefährten; Der Herr der Ringe: Die zwei Türme; Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.). In jedem dieser Bände sind zwei Bücher (In Die Gefährten: Der Ring wandert, Der Ring geht nach Süden In Die zwei Türme:Isengards Verrat, Der Ring geht nach Osten In Die Rückkehr des Königs: