Wieviel Gramm sind 40 Milliliter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

40ml von was? 40ml Wasser wiegen 40g, 40ml Blei wiegen viel mehr...

Mililiter ist ein Raummaß, Gramm eine Gewichtseinheit

Ich weiss es auch nicht , ohne die Angabe des spezifischen Gewichts . 40 Ml wiegen eigentlich nichts ... es ist nur eine Volumenangabe ...

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Hej Leute, Milliliter ist eine Maßeinheit für Flüssigkeiten! Mir ist das klar geworden. Milliliter sind =Gramm!!!

JollySwgm  18.04.2018, 08:51
@Koehlerlisl

Falsch!

Milliliter ist eine Volumenangabe, mehr nicht. Das kann sowohl für Flüssigkeiten gelten, aber auch für Gase und für feste Stoffe. Auch wenn es für feste Stoffe eher unüblich wäre.

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@JollySwgm

Sehr gute Analyse. Danke! Jetzt weiß ich Bescheid!