Wieviel Gramm (oder ml) sind 1/3 Cup Apfelmus?

Weis von euch das vielleicht jemand? (Packung:Damit hat der Kuchen weniger Fett) - (Amerika, backen, Kuchen)

3 Antworten

Nimm eine Kaffeetasse und füll 1/3 wasser rein. Das kannst du dann abmessen. Ich schätze mal so 50ml

Amanda86
Fragesteller

Ich habe ne alternative gesucht die dem Apfelmus irgendwiie ähnelt und hab z.b 1/3 Cup Butter genommen. 😕

Amanda86
Fragesteller
@Amanda86

...Da gab es aber auch keine exakte Zahl. Da stand entweder z.b 75g,83g oder 140g.

ApfelTea  21.07.2016, 04:58

Also bei so einer geringen Menge kann man es meist weg lassen. Aber falls es zum Binden sein sollte, da nehme ich (statt Ei) immer Stärke. 1 Teelöffel pro Ei

1 Cup Apfelmus sind 255g. 1/3 Cup sind also 85g

cup = ca 200 ml also ca 65 bis 70ml