Wieviel Gramm Eiweißpulver passen in diesen Messbecher? (Da steht 25ml)?

3 Antworten

Dann werdens wohl 25ml sein...

Wenn es dir allerdings nicht ums Volumen sondern die Masse geht, dann ist die (leider unbekannte, da nicht spezifizierte) Dichte des Pulvers nötig...

Wiege den leeren Messbecher auf einer Küchenwaage, fülle das Eiweißpulver bis zum Eichstrich der 25 Milliliter und wiege erneut. Die Differenz ist das Gewicht der 25 Milliliter Pulver.

25 Gramm ? Da müßte auf der Kelle / Messbecher (oder auf der Verpackungsschachtel) stehen, welches Gekrümele (Mehl, Zucker, Salz, Kaffepulver, evtl. Eiweisspulver) für diese Eichung gedacht war. Womit wir wieder bei der alten Weissheit sind : Ein Kilo Federn hat ein grösseres Volumen, als ein Kilo Blei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BatmanZer  15.07.2020, 09:23

25g Eiweiß hat deutlich mehr Volumen. Das sind maximal 10g.