Wieviel Geld besitzen solche Scheichs? Wie kommt man an solche Geldmassen?

2 Antworten

Wie kommst du darauf, das die reicher als Bill Gates sind? Im Gegenteil, nur wenige von denen, sind Milliardäre. Der Handel mit dem Öl in den arabischen Länder macht vllt 5% des BIP aus (z.B. in Dubai war es glaub ich so) und das ist dort sowieso nicht grade hoch. Und diese 5% musst du dann noch auf 200 Scheichs oder so aufteilen, da bleiben für jedne vllt "nur" noch 5 - 35 Mio. Ungefähre Schätzung.

Metlek
Beitragsersteller

Dann geben sie aber ganzschön viel davon aus, wenn man sich mal Reportagen anguckt, er weiß nicht wieviele Autos er besitzt und hat tausende Garagen aneinandergereit und ein riesiges Haus.

Oelki2010  06.02.2011, 22:49
@Metlek

Du musst bedenken das da unten alles viel billiger ist als hier, besonders die "qualifizierten" Arbeitskräfte. Der bezahlt seinen Maurern sicher keine 13€ die Stunde. Und für 35 Millionen im Jahr kriegst du auch Einiges.

Ach, und bei den Autos hat der sicher auch keine 250 911er Coupes oder noch teurere^^ Sone Mercedes Limo gibts ja schon für "nur" 80.000€ im Ausland.

35 millionen ? die Scheichs verzichten also der in Dubai auf die Steuern der Einwohner, das sind im Jahr 60 Milliarden, ein mann der auf 60 milliarden verzichtet verdient keine 35 millionen im Jahr monat tag, Wisst ihr vieviel öl kostet ? ein fass kostet mit 159 litern knapp 140 € 159 liter rechne ma aus, 2 sklassen haben 160 l tank. Und wieviel alleine in deiner stadt gehen a, Tag für 80 liter tanken ? jetz rechne ma aus bei 1 million liter am tag^^